Karriere

Mit Highspeed in Ihre Gigabit Zukunft


Connect Com ist ein führender Hersteller und Anbieter von Glasfaser-Infrastruktur. Unsere Produkte und Dienstleistungen bilden die Basis für den technologischen Fortschritt und die Digitalisierung. Mit insgesamt 200 Mitarbeitenden an drei Standorten in der Schweiz und in Deutschland arbeiten wir täglich an unserer Vision, die Zukunft zu verbinden.

Connect Com als Arbeitgeber

Connect Com ist ein innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen, das sich der Nachhaltigkeit verschrieben hat. Unsere Arbeitsplätze sind mit modernsten Arbeitsmitteln ausgestattet, damit Sie konzentriert arbeiten und sich voll entfalten können. Wir bieten Ihnen attraktive und zeitgemäße Anstellungsbedingungen, hervorragende Entwicklungsperspektiven und ein spannendes Arbeitsumfeld in Wachstumsmärkten rund um die Digitalisierung. Ein motiviertes Team mit sympathischen Kolleginnen und Kollegen schafft ein angenehmes Arbeitsumfeld, in dem sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wohlfühlen und sich optimal einbringen können.  

Offene Stellen

An unseren Standorten in Deutschland und in der Schweiz haben wir verschiedene Stellen zu besetzen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und/oder Ihre Fragen zu den ausgeschriebenen Stellen. Zögern Sie nicht, unsere Personalabteilung zu kontaktieren.

 

  • Personalreferent (m/w/d) am Standort Oberboihingen

    Ihre Aufgaben:
    • Ansprechpartner in allen personalrelevanten Themenstellungen
    • Organisation des Recruitings
    • Beraten, Betreuen und Unterstützen unserer Führungskräfte und Mitarbeiter in allen
      personalrelevanten, arbeitsrechtlichen Fragestellungen
    • Erledigen der operativen Personalarbeit vom Begleiten der Personalkostenplanung über die Personalbeschaffung
      bis zum Austritt der Mitarbeiter
    • Sicherstellen von Personalprozessen sowie deren Gestaltung und Optimierung
    • Erstellung sämtlicher Arbeitsverträge und Zeugnisse
    • Übernahme sämtlicher administrativen HR-Tätigkeiten wie z.B. Entgeltabrechnungen, digitale Zeiterfassung und
      Urlaubsverwaltung
    • Organisation und Unterstützung der Entwicklungs- und Gehaltsgespräche
    • Organisation von Aktivitäten zur Teamentwicklung

    Ihr Profil:
    • Abgeschlossenes BWL-Studium idealerweise mit Schwerpunkt Personalmanagement oder eine vergleichbare
      Qualifikation im Personalwesen
    • Berufserfahrung in der Personalabteilung
    • Solide Arbeitsrechtskenntnisse
    • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
    • Teamfähigkeit sowie freundliches und sicheres Auftreten auf allen Hierarchieebenen

    Unser Angebot: 
    • Innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen
    • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team
    • Modernste Arbeitsmittel
    • Attraktive und zeitgemäße Anstellungsbedingungen
    • Zeitgemäße Rahmenbedingungen, wie flexible Arbeitszeiten, Bikeleasing, Mitarbeiterangebote
      (corporate benefits) und betriebliche Altersvorsorge
     
    Haben wir Ihr Interesse geweckt?
    Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Ihrer Gehaltsvorstellungen und Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums per E-Mail an personal@connectcom.de zu. Bei Rückfragen können Sie sich gerne unter der Telefonnummer 07022 9607-240 erkundigen.
  • Vertrieb Innendienst - Projektmanagement (m/w/d) am Standort Oberboihingen

    Ihre Aufgaben:
    • technische und kaufmännische Beratung von Kunden im Innendienst
    • Kalkulation und Erstellung von Angeboten sowie Angebotsnachverfolgung
    • Bearbeitung von Leistungsverzeichnissen
    • Überwachen & Koordination von Projekt-/ & RahmenaufträgenBearbeitung von Kundenreklamationen
    • Unterstützung bei Vertriebsaktivitäten wie Messen und Events
    • Führen von Preisverhandlungen, Preiskalkulationen
    • Umsetzung & Kontrolle der jährlichen z.T. wechselnden Zielsetzungen
    • Pflege von Kundenbeziehungen und Kontakten, sowie den Daten im ERP / CRM System

    Ihr Profil:
    • Abgeschl. technische/kaufmännische Ausbildung, bzw. Studium
    • Erfahrung im Bereich Vertrieb
    • technische Affinität
    • Kenntnisse im Bereich der passiven LWL-Kommunikationsinfrastruktur wünschenswert
    • Gute kommunikative Fähigkeiten
    • ausgeprägte Kundenorientierung
    • gute MS Office- und ERP-Kenntnisse
    • Eigenverantwortung und Zuverlässigkeit
    • Verhandlungssicher, teamfähig und kommunikativ

    Unser Angebot: 
    • Innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen
    • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team
    • Modernste Arbeitsmittel
    • Attraktive und zeitgemäße Anstellungsbedingungen
    • Zeitgemäße Rahmenbedingungen, wie flexible Arbeitszeiten, Bikeleasing, Mitarbeiterangebote
      (corporate benefits) und betriebliche Altersvorsorge
     
    Haben wir Ihr Interesse geweckt?
    Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Ihrer Gehaltsvorstellungen und Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums per E-Mail an personal@connectcom.de zu. Bei Rückfragen können Sie sich gerne unter der Telefonnummer 07022 9607-240 erkundigen.
  • Studierende/n für Pflichtpraktikum / Abschlussarbeit im Bereich Finanzbuchhaltung(m/w/d) am Standort Oberboihingen
    Studierende/n für Pflichtpraktikum, Bachelor- oder Masterarbeit im Bereich Finanzbuchhaltung (m/w/d) für 3-6 Monate am Standort Oberboihingen

    Ihre Aufgaben:
    • Unterstützung der Kreditorenbuchhaltung
    • Unterstützung bei der Implementierung einer neuen Digitalisierungssoftware in der Finanzbuchhaltung
    • Erstellung von Dokumentationen und Schulungsunterlagen für Endanwender
    • Unterstützung bei Tests und Fehleranalysen im neuen System
    • Mitarbeit an Projekten zur kontinuierlichen Verbesserung der Finanzprozesse

    Ihr Profil:
    • Laufendes Studium der Betriebswirtschaftslehre
    • Grundkenntnisse in der Finanzbuchhaltung
    • IT-Affinität
    • Gute analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe
    • Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel)
    • Teamfähigkeit, Eigeninitiative und eine strukturierte Arbeitsweise
    • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

    Unser Angebot: 
    • Innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen
    • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team
    • Möglichkeit zur Erstellung Deiner Abschlussarbeit (Bachelor/Master) im Rahmen des Projektes
    • Modernste Arbeitsmittel
    • Attraktive und zeitgemäße Anstellungsbedingungen
    • Kostenlose Getränke
     
    Haben wir Ihr Interesse geweckt?
    Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Ihrer Gehaltsvorstellungen und Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums per E-Mail an personal@connectcom.de zu. Bei Rückfragen können Sie sich gerne unter der Telefonnummer 07022 9607-240 erkundigen.
  • Gebietsvertriebsleitung Baden-Württemberg (m/w/d) am Standort Oberboihingen

    Ihre Aufgaben:
    • Repräsentation des Unternehmens im zugeordneten Vertriebsgebiet
    • Kontinuierlicher Marktausbau im Vertriebsgebiet
    • Betreuung und Ausbau des Kundenstamms
    • Technische und kaufmännische Beratung von Kunden im Außendienst
    • Koordination von Kundenprojekten
    • Teilnahme an unseren Messeauftritten und Kundenanlässen

    Ihr Profil:
    • Gewinnende und positive Persönlichkeit
    • Abgeschl. technische/kaufmännische Ausbildung bzw. Studium
    • Erfahrung im Bereich Vertrieb Außendienst wünschenswert
    • Technische Affinität
    • Kenntnisse im Bereich der passiven LWL-Kommunikationsinfrastruktur wünschenswert
    • Hohe Eigenmotivation, Eigenverantwortung und Zuverlässigkeit
    • Verhandlungssicher, teamfähig und kommunikativ

    Unser Angebot: 
    • Innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen
    • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team
    • Modernste Arbeitsmittel
    • Attraktive und zeitgemäße Anstellungsbedingungen
    • Neutraler Firmen PKW auch zur Privatnutzung
    • Attraktive und zeitgemäße Anstellungsbedingungen mit Beteiligung am Unternehmenserfolg
    • Entwicklungspotenzial in einem expandierenden Unternehmen
    • Zeitgemäße Rahmenbedingungen, wie flexible Arbeitszeiten, Bikeleasing, Mitarbeiterangebote
      (corporate benefits) und betriebliche Altersvorsorge
     
    Haben wir Ihr Interesse geweckt?
    Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Ihrer Gehaltsvorstellungen und Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums per E-Mail an personal@connectcom.de zu. Bei Rückfragen können Sie sich gerne unter der Telefonnummer 07022 9607-100 erkundigen.
  • Werkstudenten (m/w/d) für die Bereiche Fertigung, Arbeitsvorbereitung oder Logistik
    Ihre Aufgaben:
    • Fertigung
      · Unterstützung bei der Montage und Produktion von Bauteilen und Produkten.
      · Durchführung von Qualitätskontrollen und Sicherstellung der Einhaltung unserer hohen Qualitätsstandards.
      · Mitwirkung bei der Wartung und Instandhaltung von Maschinen und Anlagen.
    • Arbeitsvorbereitung
      · Unterstützung bei der Planung und Organisation der Produktionsabläufe.
      · Erstellung und Aktualisierung von Arbeitsplänen und Stücklisten.
      · Analyse und Optimierung von Arbeitsprozessen zur Steigerung der Effizienz und Verbesserung der Ergonomie.
    • Logistik
      · Mithilfe bei der Annahme, Kontrolle und Einlagerung von Waren.
      · Unterstützung bei der Kommissionierung und Verpackung von Aufträgen.
      · Mitarbeit bei der Versandvorbereitung und -abwicklung.
      · Unterstützung bei der Implementierung unseres neuen Warenwirtschaftssystems

    Ihr Profil:
    • Eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Logistik oder einer vergleichbaren Studienrichtung.
    • Interesse an den Bereichen Fertigung, Arbeitsvorbereitung und Logistik.
    • Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick.
    • Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel.
    • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und eine sorgfältige Arbeitsweise.
    • Selbstständigkeit und Eigeninitiative.

    Unser Angebot: 
    • Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen und innovativen Umfeld.
    • Die Möglichkeit, wertvolle Praxiser fahrungen zu sammeln und Ihre theoretischen Kenntnisse anzuwenden.
    • Flexible Arbeitszeiten, die sich gut mit Ihrem Studium vereinbaren lassen.
    • Ein motiviertes und kollegiales Team, das Sie bei Ihrer Einarbeitung und Entwicklung unterstützt.
    • Eine attraktive Vergütung.
     
    Haben wir Ihr Interesse geweckt?
    Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, relevante Zeugnisse) per E-Mail an personal@connectcom.de. Bei Rückfragen können Sie sich gerne unter der Telefonnummer 07022 9607-100 erkundigen. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!
  • Elektroinstallateur bzw. Elektroniker als Service und Inbetriebnahmetechniker (m/w/d) im Raum Süddeutschland

    Ihre Aufgaben:
    • Installations- und Montagearbeiten sowie Reparaturarbeiten an Kommunikationsstationen einschließlich Vorortabnahmen
    • Installations-, Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten im Stark- und Schwachstrombereich
    • Unterstützung der innerbetrieblichen Montage- und Konstruktionsabteilung
    • Materialdisposition und -koordination
    • Erstellung von Dokumentationen und Aufmaßen
    • Durchführung von Anlagen- und Geräteprüfungen nach DGUV Vorschrift 3
    • Planung und Durchführung von Serviceeinsätzen
    • Stetige Optimierung von internen Prozessen
    • Allgemeine administrative Aufgaben
    • Technische Beratung des Kunden

    Ihr Profil:
    • Abgeschlossene Berufsausbildung gerne mit Meisterabschluss als Elektroinstallateur, Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)
    • Mehrere Jahre Berufserfahrung als Servicetechniker (m/w/d) wünschenswert
    • Technisch versierte, motivierte und selbständige Persönlichkeit
    • Gute kommunikative Fähigkeiten
    • Verantwortungsbewusst, zuverlässig, initiativ und durchsetzungsfähig
    • Teamorientiertes Verhalten und Kontaktstärke
    • Hohe Eigeninitiative und Reisebereitschaft
    • Führerschein Klasse B
    • Kenntnisse im TGA Bereich (Technische Gebäudeausrüstung)

    Unser Angebot: 
    • Innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen mit Blick auf Nachhaltigkeit
    • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team
    • Modernste Arbeitsmittel
    • Attraktive und zeitgemäße Anstellungsbedingungen
    • Entwicklungspotential in einem expandierenden Unternehmen
    • Möglichkeit zum Dienstradleasing
    • Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberzuschuss
     
    Haben wir Ihr Interesse geweckt?
    Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Ihrer Gehaltsvorstellungen und Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums per E-Mail an personal@connectcom.de zu. Bei Rückfragen können Sie sich gerne unter der Telefonnummer 07022 9607-100 erkundigen.
  • Mitarbeiter Montage Schaltschrankbau (m/w/d) am Standort Oberboihingen

    Ihre Aufgaben:
    • Zusammenbau von Schaltschränken und Außengehäusen nach Zeichnung und Stückliste
    • Montieren von mechanischen und elektromechanischen Baugruppen
    • Durchführen der VDE Prüfung
    • Montage bei unseren Kunden
    • Dokumentation der Fertigungsaufträge

    Ihr Profil:
    • Idealer Weise abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen Beruf
    • teamfähig, aktiv, tatkräftig sowie technisch versiert
    • handwerkliches Geschick
    • gute Auffassungsgabe
    • eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise
    • Engagement und Verlässlichkeit
    • Exzellente Arbeitsqualität, auch bei hoher Arbeitsbelastung
    • Reisebereitschaft (innerhalb Deutschlands)
    • Führerschein Klasse B

    Unser Angebot: 
    • Attraktive und zeitgemäße Anstellungsbedingungen
    • Entwicklungspotenzial in einem expandierenden Unternehmen
    • Eine tolle Arbeitsatmosphäre in einem jungen und dynamischen Team
    • Modernste Arbeitsmittel
    • Möglichkeit zum Dienstradleasing
    • Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberzuschuss
    • Kostenlos Kaffee, Tee und Wasser

    Haben wir Ihr Interesse geweckt?
    Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Ihrer Gehaltsvorstellungen und Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums per E-Mail an personal@connectcom.de zu. Bei Rückfragen können Sie sich gerne unter der Telefonnummer 07022 9607-100 erkundigen.
  • Studentische Hilfskraft Montage/Bestückung (m/w/d) am Standort Oberboihingen

    Ihre Aufgaben:
    • Montieren von mechanischen und elektromechanischen Baugruppen
    • Dokumentation der Fertigungsaufträge
    • Wartung und Instandhaltung der Betriebsmittel

    Ihr Profil:
    • teamfähig, aktiv, tatkräftig sowie technisch versiert
    • handwerkliches Geschick
    • gute Auffassungsgabe
    • eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise
    • Auffassungsgabe
    • Engagement und Verlässlichkeit
    • exzellente Qualität, auch bei hoher Arbeitsbelastung
    • Schichtbereitschaft

    Unser Angebot: 
    • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem spannenden Umfeld
    • Eine tolle Arbeitsatmosphäre in einem jungen, dynamischen Team
    • Modernste Arbeitsmittel
    • Kostenlos Kaffee, Tee und Wasser
     
    Haben wir Ihr Interesse geweckt?
    Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Ihrer Gehaltsvorstellungen und Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums per E-Mail an personal@connectcom.de zu. Bei Rückfragen können Sie sich gerne unter der Telefonnummer 07022 9607-100 erkundigen.
Sind Sie sich sicher?